Argumente

Der Branchendienst Solarserver vermeldet 32,6% Wirkungsgrad eines neuen flexiblen Solarmoduls von Sharp. 
Dies bedeutet einen neuen Wirkungsgradrekord für flexible, leichte Module, diese werden auch als integrierte Photovovoltaik bezeichnet.


Das ist deal zur Integration in Elektroautos, benötigen  Anwendung in der fahrzeugintegrierten Photovoltaik (VIPV) hohe Effizienzraten und wenig Zusatzgewicht verursacht durch das Modul.

Beachtlich ist, dass ein Quadratmeter Solarmodul nur 0,58 kg Zusatzgewicht verursachen soll.
Dies dürfte der Elektromobilität zusätzlichen Aufschwung geben!

Keine Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um Kommentare hinzuzufügen

Besprochene Aktien

Auch in diesen Argumenten enthalten

Sharp KK

Japanischer Unterhaltungselektronikkonzern, insbesondere Bildschirme. Zudem tätig im Bereich Photovoltaik und Luftreinhaltung.

Tesla Inc

Die kalifornische Tesla gilt seit der Einführung des ersten praxistauglichen Elektrosportwagens, dem Tesla Roadster, als der Elektroauto-Pionier. Neben Autos werden stationäre Energiespeicher und Solarzellen angeboten.

Autor

Ich bin seit 20 Jahren ein großer Fan von Aktien zu Erneuerbare Energien, Fotovoltaik, Windenergie, E-Auto-Aktien, Lithium-Aktien. Damit bin ich natürlich ein großer Fan von Tesla und Elon Musk. Privat habe ich eine PV-Anlage und ein E-Auto. In den 90ern habe ich bereits Ballard Power als Brennstoffzellenaktie  besessen. Bei Wasserstoffaktien hinsichtlich PKW, bin ich eher negativ, glaube aber an die Wasserstoffzukunft bei Stahl- und Chemieindustrie.

Neben Aktien investiere ich auch regelmässig in ETF und manchmal in Fonds. Meine Aktien halte ich am liebsten langfristig.

Zum Profil